Samstag, 14. August 2010

Snaefellsnes

Wir sind in der Jugendherberge Grundarfjördur auf der Halbinsel Snaefellsnes und hier haben wir auch Inernet :-)

Gestern morgen sind wir losgefahren, Richtung Reykjavik und dann zum geothermischen Kraftwerk Nesjavellir. Von dort gings weiter nach Þingvellir.

Voll seriös mit Karte und so ;-)
Aber natürlich nicht nur ... hehe ...
Total übersichtlich
Thingvellir
Unser Mietauto
Eine ganz witzige Strasse ( … hihi) führte dann zu den Wasserfällen Hraunfossar und Barnafoss. Danach haben wir den Weg nach Borgarnes, unserem Nachtquartier eingeschlagen. Die Jugendherberge war sehr einfach eingerichtet und nicht so richtig gemütlich … die heutige ist wesentlich schöner und günstiger auch noch ;-) Das Wetter war gestern nicht mal so schlecht. Bis Mittag etwas Regen. Temparaturen so zwischen 14 und 18 Grad.

Hraunfossar
Barnafoss
Heute morgen starteten wir bereits kurz nach acht Uhr von Borgarnes Richtung Snaefellsnes. Hier gab es verschiedene tolle Sachen zu sehen. Unter anderem einen Strand mit Robben und vielen Vögeln bei Ytri-Tunga, einen Strand mit Wrack-Teilen (Dritvik), usw. Fotos sagen mehr als 1000 Worte ;-)
René hat übrigens fast ein paar Schafe überfahren … zum Glück nur fast. Sonst gäbe es wohl Lammfilet zum zNacht. Die Schafe laufen einfach so frei herum, neben und zum Teil auf der Strasse. Pferde haben wir auch schon viele gesehen. Weil wir schon am Nachmittag in Grundarfjördur, unserem Tagesziel, angekommen sind, fuhren wir noch zur Hafenstadt Stykkisholmur, auch ganz schön ;-) Das Wetter war heute typsich isländisch: Alles zwischen 11 und 23 Grad und Regen, Sturm, Sonne und Nieselregen, aber dank dem haben wir wunderschöne Regenbogen gesehen!
Dritvik

Bei Stykkisholmur … es windete etwas ;-)
Morgen gehts dann weiter nach Reykjavik, Auto abgeben und mit dem Bus nach Hella (www.hestheimar.is).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen